Werries im Wandel der Jahrhunderte. Band 1


Sein Sohn Heinrich geb. Am 3. März 1900 wurde im Jahr 1906 in der Dorfschule Geithe zu Ostern Eingeschult und ging dort bis zur Eröffnung der neuen Volksschule Maximilian im Jahre 1912 dort zur Schule.
Nach dem Absaufen der Zeche war auch der Vater Arbeitslos. Kurze Zeit später wurde dieser Pächter der Gaststätte Wittenberg.


Im Jahr 1925 Baute man, mit den Segen der Familie Wittenborg, auf der Nordseite des Uentroper Wegs ein neues Wohnhaus. Im Untern Teil wollte man auch einen Laden Einrichten. Hier wollte dieser den Herrn aus den Ort die Haare Schneiden und auch so manchen Bart wieder in Form bringen.


               

Abbildung 1: Eines der ersten Wohn u. Geschäftshäuser am Uentroper Weg



<zurück                                      weiter>