Werries im Wandel der Jahrhunderte. Band 1

Über das plötzliche Auftauchen des Mannes waren einige Verwundert.

Wo war der Zug und warum kam er zu fuß. Er sah Mitgenommen aus. Er Fragte einige junge Leute ob sie mit ihm gehen könnten. Weshalb sollten sie das tun?  


Antwort des Lokführers. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich Glaube das da jemand unter die Lok geraten sei. 
Dann Fragte er die Gruppe, ob jemand bereit sei mit ihm zu Gehen würde um den vermeintlichen Toten zu Identifizieren. 

Nach einer kurzen Beratung waren einige Bereit dem Lockführer zu Unfallort zu Folgen. Am Ort des Geschehens angekommen, bot sich allen ein schreckliches Bild. Die Lok hatte den jungen Mann regelrecht in drei Teile Zerteilt.


Auf der einen Seite des Gleises lag der Oberkörper mit dem Kopf neben dem Gleis. Auf der anderen Seite des Gleises lagen die Beine des Opfers. Der Rest lag noch unter dem Zug. Viele derer die Mitgegangen waren mussten sich beim Anblick des Opfers übergeben. Nur einer fand den Mut den Kopf zu drehen um das Gesicht sehen zu können. Dieser Anblick war für diesen zu viel. 
Nun kennst du den Mann fragte der Lokführer. 
Unter Tränen rief er den anderen den Namen des Toten zu. Danach sank dieser Schreiend zu Boden. Dieser Anblick war für den Jungen zuviel. Auch die anderen bekamen, durch den Toten einen Riesen Schock.


Die anderen hatten sich ein wenig Gefangen und halfen den Lokführer den zu Boden gesunkenen Mann aufzurichten. 


Der Tote war ein junger Mann aus Werries der kaum 20 Jahre alt war und nun auf so tragische weise sein Leben verloren hatte.


Unter Tränen ging die Gruppe in Begleitung des Lokführers langsam zurück zu den anderen. Dort Angekommen Erzählte der Lokführer den Wartenden von dem was man da gerade Erlebt hatte. Das war für alle ein Schock.


Er selbst ging einige Meter weiter zum Zelt in den sich zur gleichen Zeit alle Verantwortlichen Versammelt hatten um auch dort vom Unfall zu Berichten. Einer der Herrn griff zum Telefon um de nächsten Polizeiposten über den Unfall auf der Baustelle zu Unterrichten.


Dieser rief sofort die Hauptwache in der Stadt an und bat dort um Unterstützung in diesen Fall. Kurz danach rief er wieder den Verantwortlichen an und teilte mit, das alle warten müssten bis die Polizei und ein Arzt auf der Baustelle eingetroffen sei.


Nach etwa einer Stunde kam ein LKW auf die Baustelle gefahren. Auf diesen saßen eine große Zahl von Polizisten und der Arzt. Die Beamten hatten die Aufgabe den Unfallort bis zu eintreffen Bestatters abzusichern. Der ermittelnde Beamte ging in das Zelt um als erstes den Lokführer zu Befragen wie es zu diesen Unfall kommen konnte. Aus der Aussage und der Zeugen machte er sich ein erstes Bild vom Unfallhergang.



<zurück                                  weiter>